| Kennst du deine Werte?
Weißt du wie wichtig die eigenen Werte sind und wie wichtig und gut es ist danach zu leben? Werte sind übrigens nur für dein Leben und dienen nicht dazu sie anderen überzustülpen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, worauf du im Leben wert legst?
Deine Werte werden ganz schnell im Leben überdeckt mit den Werten deiner Eltern und den Werten deines Chefs und den Werten der Gesellschaft.
Deshalb ist es umso wichtiger herauszufinden worauf DU wert legst.
Das wird dein Leben um einiges einfacher machen.
Warum?
Das erfährst du im nächsten Post ;)

Im Internet findest du Listen mit verschiedenen Werten.
Du wirst schnell feststellen, dass du auf einiges wert legst.

Jedoch hier ist nicht die Masse entscheidend.
Finde maximum fünf Werte, ich nenne sie Hauptwerte.

Wenn du zum Beispiel hilfsbereit bist, freundlich, Geborgenheit und Wärme wichtig findest, dann wäre z.b. Liebe der Hauptwert.
Suche dir maximum 5 Werte, auf die du niemals im Leben verzichten könntest, auch nicht wenn dein Leben davon abhängt.

Die Arbeit lohnt sich. Es wird dir helfen dein Leben besser und schöner zu gestalten.
Geh auf die Suche nach dir. Nach dem eigentlichen Menschen der du einmal warst, bevor alle dich verbogen haben.
Sei es dir wert.
Jasmin

Deine Meinung ist uns wichtig.

Teile gerne Deine Gedanken mit uns.
Das müssen wir Dir zwar nicht extra erklären aber damit es einmal gesagt wurde: Höflichkeit, Respekt und ein freundlicher Umgangston sind beim Kommentieren natürlich ein absolutes muss.

* Nur nötig wenn Du eine Benachrichtigung bei Antwort auf Deinen Kommentar haben möchtest.
Gedanken
Teile gerne Deine Gedanken.