Ich bin Jasmin Volbert.

Life Coach | Hypnotherapeutin | Autorin

Fühle dich hier willkommen.
Ich bin dein Life Coach wenn du nicht mehr weiter weißt. Liebevoll unterstütze ich dich bei deinen Lebensthemen und finde mit dir Lösungen die dich wieder aufatmen lassen.
In meinem Blog findest du Inspirationen und Ermutigung für ein freies und selbstbestimmtes Leben.

Wenn du wissen möchtest was in Bezug auf dich richtig ist, höre auf dein Gefühl.

Ich freue mich sehr das du hier bist.

In Liebe
Jasmin

| Stelle dich deinen Ängsten
Ängste sind sehr vielseitig.
Jedoch kann man wenn man genau hin sieht sehr gut filtern
Es gibt 2 Ängste die uns immer begleiten.
Die Angst nicht zu genügen und die Verlustangst.
Dann gibt es unzählige selbst gemachte Ängste.
Aber die führen letztendlich zurück auf einen dieser 2 benannten Ängste.
Versuche das überlagerte Bild zu sehen.
Fühle dich rein, welche der 2 Ängste würdest du sofort für dich wählen?

Hast du Angst nicht gut genug zu sein und Opferst dich deshalb permanent auf und bist für jeden da, stellst jeden zufrieden, versuchst allen zu genügen?
Hast du Angst, das du jemanden verlierst und deshalb sagst du nie was du dir wünscht oder was du wirklich denkst ?
Welchen der beiden du auch immer wählst, überlege dir als nächstes wann sie entstanden ist.

Wir werden alle neutral geboren und die Ängste sowie Glaubenssätze und Überzeugungen entstehen meistens in der Kindheit.

Finde also für dich heraus, durch wem die Angst entstanden sein könnte, durch deine Eltern oder deine Geschwister, durch irgendwelche Mitschüler, Lehrer, Erzieher?
Nimm dir ein bisschen Zeit dafür zu ergründen woher sie kommt. Schon alleine sich bewusst zu machen woher die Ängste stammen, bringt wirklich Erleichterung.
Dann schaue, welche Überzeugung dich dazu veranlasst auch heute noch deine Angst zu füttern.
Wenn du die Erfahrung gemacht hast dass du immer lieb und artig sein musst, dann gewöhnst du dir das irgendwann an immer lieb und artig zu sein, also fütterst du die Angst nicht zu genügen.
Denn das ist das, was dir ja beigebracht wurde dass du nicht genügst, wenn du nicht lieb und artig bist.

So entstehen im laufe des Lebens Verhaltensweisen, die uns ehr schaden als uns zu dienen.

Es gibt 2 gute Nachrichten.
Die erste: die Angst ist dein bester Freund und so solltest du sie auch betrachten. Sie beschützt dich. Das schlechte Bauchgefühl, was dir sagt, da stimmt was nicht.
Die zweite: wenn du weißt welche Angst dich belastet und in welchen Verhaltensweisen sie sich äußert, kannst du neue Verhaltensweisen trainieren um dein Leben in Zukunft freier zu leben.
Beispiel: Die Angst nicht zu genügen, jedem genügst du.
Die Lösung, ziehe in Zukunft mehr Grenzen, fange klein an und werde größer im laufe der Zeit.

Sei aber bitte geduldig und freundlich mit dir. Versuche nicht deine Ängste zu löschen. Versuche sie ehr zu verstehen und mit ihnen zu leben.
Investiere die Zeit in dich. Sei es dir wert. Es lohnt sich :)
Jasmin

Deine Meinung ist uns wichtig.

Teile gerne Deine Gedanken mit uns.
Das müssen wir Dir zwar nicht extra erklären aber damit es einmal gesagt wurde: Höflichkeit, Respekt und ein freundlicher Umgangston sind beim Kommentieren natürlich ein absolutes muss.

* Nur nötig wenn Du eine Benachrichtigung bei Antwort auf Deinen Kommentar haben möchtest.
Gedanken
Teile gerne Deine Gedanken.